Wir sind gestern in Warwick angekommen. Ohne Frage eine der schönsten Orte Englands.
Unsere Herberge ist das Park Cottage von Janet und Stuart, das beste Bed & Breakfast, in dem wir jemals gewesen sind. Und wenn man die zahlreichen gewonnenen Preise sieht, sind wir mit dieser Meinung nicht allein. Alles ist mit viel Liebe eingerichtet, und passt hervorragend zur Kulisse von Warwick. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz, vieles ist krumm und schief, was den Charme nur umso größer macht.
Vom Part Cottage läuft man in 10 Minuten die West Street hoch in die Innenstadt. Warwick besteht aus einer Mischung von Fachwerkhäusern aus der Tudorzeit und Klinkerhäusern aus dem 18. Jahrhundert, da Warwick 1694 von einem Feuer teilweise zerstört wurde. Mehr dazu hier.
In der Innenstadt und schon auf dem Weg dorthin gibt es eine große Anzahl Geschäfte, viele Pubs und Restaurants, und immer wieder sehenswerte Gebäude.
Hauptattraktion sind Warwick Castle und die darunter liegende Mill Street, eine der am besten noch erhaltenen Straßen aus der Tudor Zeit.
Es gibt reichlich zu sehen, und in England sind selbst Friedhöfe irgendwie spektakulärer als bei uns….
Warwick liegt am Grand Union Canal, der von London nach Birminham führt. Richtung Birmingham findet man den Hatton Lock Flight, eine Anlage mit 21 Stufen. Erfahrene Kanalbooter schaffen den Auf- oder Abstieg in unter 4 Stunden…
Richtung London liegen dann der Cape of Good Hope Pub sowie unser Kreuzfahrtterminal 🙂
Nach all der Wanderung wurde es aber auch mal Zeit für eine Stärkung: Afternoon Tea Time.
Auf dem Rückweg zum Park Cottage lohnt noch ein Umweg zum Warwick Racecourse. Eine tolle Strecke zum Laufen, im Racecourse liegt sogar noch ein Golfplatz. Und der Rasen ist wirklich der Hammer!
So, Zeit für den Pub! Mal sehen, welcher es wird. Und wenn Ihr morgen nichts von uns hört, seht es uns nach. Wir übernehmen unseren Dampfer, und das wird aufregend genug!